alles vor und nach ~ löschen wenn ~ angezeigt werden soll ~
Dienstag, 16. August 2005 alles vor und nach ~ löschen wenn ~ angezeigt werden soll ~
br br beides in spitze klammern wenn mehr absatz gewünscht und p-klammern weg
Australien
Jedes Mal, wenn ich mir angesichts meiner Probleme wünschte ganz weit weg, am besten in Australien zu sein, so stelle ich mir jetzt einfach vor, dass dieses Blog in Australien ist. Schließlich war das ganze ja eine Art Umzug, und da darf ich ja wohl bestimmen, wo der Standpunkt ist.
Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich wollte noch meine neue Heimat kennenlernen, vielleicht sehe ich ja ein Känguruh...
...an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und das Christkind glaube ich auch noch...
Aber mir geht es um das Menschenbild, das in solchen Filmen wie Mr.& Mrs. Smith (wobei dieser noch harmlos war, was das angeht) gezeichnet wird. Das Leben eines Einzelnen wird hier nämlich als wertlos hingestellt; man sitzt im Kino und denkt:" Meine Güte, jetzt erschieß sie doch alle, damit alles ein Happy End hat." Da müssten bei einem doch die Alarmglocken schrillen. Happy End? Ein Happy End, für das Menschen ihr Leben lassen mussten, ist doch kein wirkliches Happy End, oder? Das Erschreckende ist, dass einem das nicht wirklich bewusst wird. Ich schaue mir jedenfalls aus Prinzip nicht oft und nicht gerne solche Filme an, weil sie den Wert des Menschen als Individuum in den Schmutz ziehen.