°
 
Yo. Sólo yo y nada más.
pensamientos y sentimientos de nadie



°




Donnerstag, 17. November 2005 



Zeit... Zeit?

Der vierte Eintrag an einem Tag. Macht ja nichts, ein Blog ist ja schließlich zum Schreiben da.
Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass heute der 17. November ist, das heißt Weihnachten rückt immer näher, das ist zwar schön, aber damit gleichzeitig auch schon das neue Jahr, das Jahr 2006. Ich erinnere mich noch an das Millenium, 1999/2000, als wäre es gestern gewesen, aber das ist schon wieder sechs Jahre her. Oder 2001, als der Euro eingeführt wurde. Wie aufgeregt waren wir, als mein Vater uns am Neujahrsmorgen stolz die neuen Scheine präsentierte. Auch schon längst grauer Alltag. Die Zeit verfliegt, vieles von dem was ich erlebt habe, liegt nun schon Jahre zurück, meine Einschulung ins Gymnasium, der dreizehnte Geburtstag, der für mich damals etwas ganz Besonderes war, der Austausch, nur um einíge Beispiele zu nennen. Aber ich könnte noch wirklich alles erzählen, was beim Austausch passiert ist, jeden einzelnen Tag. Das Latinum, mein sechzehnter Geburtstag, Theater; alles das liegt auch schon dort, bei den Ereignissen, die keiner Zeit angehören scheinen. Ereignisse, die um ihrer selbst erinnerungswürdig sind, nicht wegen der Zeitumstände.
Das Gedächtnis ist eine Grauzone. Vieles verschwimmt, fließt ineinander über, obwohl es ursprünglich vielleicht sogar überhaupt keinen Bezug zueinander gab. Dann gibt sachen, die zeitlich zusammengehören, die vielleicht nur wenige Tage auseinander liegen, die aber trotzdem als zwei völlig getrennte Sachen betrachtet werden.
Eigentlich spielt die Zeit keine große Rolle. Ob jetzt der siebzehnte November, der fünfte Dezember oder der einundzwanzigste Februar ist, das wird später nie das Entscheidende sein. Das Entscheidende ist, das etwas etwas passiert, nicht wann etwas passiert.
Heute ist also nicht der siebzehnte November. Heute ist der Tag, an dem ich, trotzdem, dass ich von einer Person irritiert war, gute Laune hatte. An dem ich ein langes Gespräch mit D. geführt habe, und wir unsere Bahnen eine nach der anderen haben sausen lassen, um das Gespräch nicht beenden zu müssen. An dem ich wieder mal gemerkt habe, wie lieb ich meine beiden Knallköpfe habe.
Das ist wichtig, nicht die Zahl 17.

Lebenszeichen III

Mein Vorbild. Falls ich mich also in nächster Zeit mal langweilen sollte, habe ich nun ausreichend Lesestoff...

Today I loved...

...riding the bike and singing all the songs we could remember.

Was soll ich denn davon jetzt schon wieder halten? Glücklicherweise bin nicht ich direkt betroffen, aber das macht die Sache nicht besser, es ist und bleibt einfach nur hinterhältig. Ich habe so langsam das Gefühl, das sich das Ganze in ein offenes Schlachtfeld verwandelt, in dem jeder gegen jeden kämpft. Man kann ja wirklich gar nichts mehr sagen oder machen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Hé, vous deux, vous savez que la situation est en train de changer? Maintenant, ce n'est plus comme ca que vous avez vos problèmes avec les gens, maintenant ce sont les gens qui ont leurs problèmes avec vous.

Sinn und Unsinn eines Lebens



Denke schneller als die Zeit vergeht, denn die Zeit vergeht schneller, als du denkst.


Life is hard, but remember, it includes a free trip around the sun every year.


πάντα ῥεῖ

[?]

User Status

Come in...

Nichts ist so, wie du denkst, dass es ist

Aktuelle Beiträge

stimmt, ist wie ein Geschenk...
stimmt, ist wie ein Geschenk an sich selbst was man...
eika - Do, 14. Jan, 00:01
Nach
innen gehen bringt auch manchmal vorwärts, ist nur...
zuckerwattewolkenmond - Mo, 11. Jan, 23:23
ja, das denke ich auch,...
ja, das denke ich auch, dass es wichtig ist in sich...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:04
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
Drei Worte, die mein...
Drei Worte, die mein Super Beziehungsleben perfekt...
Mico75 - Di, 27. Apr, 02:07


















Hinweis

Dieses Blog ist eine rein private Seite und ist nicht auf kommerzielle Zwecke oder auf die Erhebung personenbezogener Daten ausgelegt. Es ist ein Besucherzähler eingebunden, der anonym und damit nicht personengebunden erfolgt. Eine benutzerbezogene Auswertung findet durch den Verfasser des Blogs nicht statt. Genauere Datenschutzhinweise zum Besucherzähler hier.

Da dieses Blog mithilfe von der Weblog-Hosting-Plattform today.net betrieben wird und auf dieser Grundlage Daten von twoday.net erhoben werden können, beachten Sie bitte hierzu auch die Datenschutzhinweise von twoday.net:
https://twoday.net/terms




#

Web Counter-Modul

hoy
actualmente aquí
ayer
desde el
en total





Lebensweisheiten
Neue Gesellschaft
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren