°
 
Yo. Sólo yo y nada más.
pensamientos y sentimientos de nadie



°




Dienstag, 14. November 2006 



Bedenklich? Nein...

Mittlerweile verbringe ich fast so viel Zeit im Konservatorium wie in der Schule. Auf jeden Fall bin ich öfter in der Schule und im Kons zusammengerechnet als daheim... Aber es macht Spaß und mir fehlt jeden Tag etwas, an dem ich nichts mit Musik habe...





Sonntag, 12. November 2006 



Terroralarm

Ehrlich geasgt weiß ich nicht, wie ich über Folgendes denken soll:
Am Freitag war Oberstufenparty vom Fichte, zu der ich mit einer Freundin schließlich doch ging. Nachdem wir unsere Personalausweise bei den Türstehern abgeben hatten, standen wir in der Schlange zum Bezahlen. Ich mache meine Tasche auf, um meinen Geldbeutel herauszuholen. Plötzlich kommt von hinten einer dieser Türsteher, und schaut in meine Tasche, weil ihm eine kleine grüne Flasche mit verdächtigem Inhalt aufgefallen ist (Kochsalzlösung für meine Linsen). Ich beantworte gerade seine Frage, was das sein soll, während er einfach in meine Tasche und nach der Wasserflasche greift. Ich starre ihn entgeistert an und, er schraubt den Verschluss auf und riecht dran und gibt sie mir schließlich wieder zurück.

Heißt das, ich wurde für eine potentielle Terroristin gehalten?! Also nach dieser Episode kann ich die Bedenken wegen dieser Antiterrordatei verstehen...





Samstag, 11. November 2006 



Mitläufertum

Mitläufer sind nicht Leute, die alles nachmachen, was andere ihnen vormachen, sondern Leute, die ihre Meinung von den anderen abhängig machen.





Donnerstag, 9. November 2006 



Nette Menschen

Ist mir heute passiert:
Ich wollte die Straßenbahngleise überqueren, schaute über die Schulter, damit ich mich nicht ausversehen von einer Bahn überfahren lasse und rannte dabei voll in eine Frau hinein. Wie es sich so gehört, habe ich mich natürlich sofort entschuldigt, und es tat mir ja auch wirklich leid. Bis zu dem Moment, in dem die Frau anfing herumzukeifen, was das soll und wofür ich wohl meine Augen habe.
Ich meine, ich kann ihren Ärger verstehen, ich mag es ja auch nicht, wenn mich andere Leute anrempeln oder mit mir zusammenstoßen, aber es war ein Versehen und ich habe mich auch entschuldigt. Ich wäre da nicht so ausgerastet. Was soll ich denn tun, auf den Knien vor ihr kriechen und ihr die Füße küssen? Pah, das ist es mir auch nicht wert und so schaute ich sie verständnislos kopfschüttelnd an und ließ sie einfach stehen. Irgendwie tun mir solche Leute auch leid...





Mittwoch, 8. November 2006 



Viva Nicaragua...

In Nicaragua haben sie am Sonntag gewählt. Wahrscheinlich gewinnen die Sandinisten (FSLN) die Mehrheit. Damit wird ein früherer Revolutionsführer, der in den '90ern das Land schon in den Ruin getrieben hat, noch einmal Präsident von Nicaragua.

Wen interessiert das eigentlich noch?





Sonntag, 5. November 2006 



nada

es gibt momentan nicht viel zu sagen. ich bin mit mir und meinem leben zufrieden, ich denke zwar nach, aber lasse mich von nichts beunruhigen und aus meiner balance bringen. es tut gut, dies zu wissen.
vielleicht ist es die musik, die mich so sehr zur ruhe kommen lässt, ausgleichend auf mich wirkt. orchesterproben, für sich selber stundenlang spielen, singen, konzerte oder konservenmusik. ich habe in der letzten zeit förmlich in musik gebadet und ich werde es immer können. es ist wundervoll...





Montag, 30. Oktober 2006 



aus dem Leben der Katharina W.

Saufgeschichten die 3.
Berentzen schmeckt gut
Ouzo nicht
Beck's ist besser als Grape
Sangría kann wie Spülmittel schmecken
manche Leute reden schon nach einem Bier nur
noch Müll
ich gehöre nicht dazu
manche fangen plötzlich eine Kissenschlacht an
...ich zum Beispiel ^^





Sonntag, 29. Oktober 2006 



ungeordnete Gedanken

Am Freitag habe ich mit meiner Familie "Sophie Scholl" geschaut. Mir geht der Film bis heute nicht aus dem Kopf, ständig denke ich an eine der letzten Szenen, in der sie entsetzt begreift, dass das Todesurteil noch am selben Tag vollstreckt werden soll... In der letzten halben Stunde des Films liefen mir nur noch die Tränen über mein Gesicht, weil es so erschütternd war, so absurd, so erschreckend. Vor allem weil immer noch nicht für jeden Menschen Meinungsfreiehit und andere Menschenrechte gelten und wir nichts dagegen tun, obwohl "wir" (als Volk) das doch auch durchmachen mussten.
Ich habe beim Theaterstück "Antigone" gestern Abend sofort Parallelen zu Sophie Scholl gezogen und dann im Programm gelesen, dass das Stück tatsächlich so verstanden wird.
Also hat die Menschheit es auch nach Jahrtausenden noch nicht geschafft, die Menschenwürde für jeden einzelnen herzustellen, denn Sophokles lebte im antiken Griechenland und kannte schon diese Problematik.
Gewissen vs. Gesetz. Die Griechen waren tatsächlich aktueller als wir es uns heute vorstellen können. Man könnte sagen, die technischen Errungenschaften haben sich verändert, die Menschen und ihre Probleme aber sind die gleichen geblieben...

Ich bin immer noch geschockt davon, dass der Eintritt für unser Konzert in der Schauburg
15 € normal und 10 € ermäßigt kostet...





Donnerstag, 26. Oktober 2006 



*hihi*

Ich habe mal wieder alles richtig gemacht und kann bin deswegen am Sonntag auf einer Party eingeladen... *g*
Am Samstag noch ein französisches Theaterstück und sonst heißt es in den Ferien nächste Woche Proben, Proben, Proben. Aber selbst das ist nicht schlimm, weil das Leben gerade so Spaß macht, dass mir das nichts ausmacht :)





Mittwoch, 25. Oktober 2006 



Verdammtes Glück

Dieses Jahr Türkei, nächstes Jahr Türkei und in zwei Jahren Argentinien: Wenn da noch etwas mehr daraufgepackt wird, bin ich platter als eine Flunder. Wahnsinn, ich hätte mir sowas nie träumen lassen, als dieses Orchester letztes Jahr gegründet wurde und ich mitmachen durfte...





Dienstag, 24. Oktober 2006 



Evanescence - My Immortal

I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
'Cause your presence still lingers here
And it won't leave me alone

This wounds won't seem to heel
This pain is just too real
There's just to much that time cannot erase

When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd sream I'd fight away all of your fears
And I've held your hands through all of these years
But you still have all of me

You used to captivate me
By your resonating light
But now I'm bounded by the life you left behind
Your face it haunts my once pleasant dreams
Your voice it chased away all the sanity in me

This wounds won't seem to heel
This pain is just too real
There's just to much that time cannot erase

When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd sream I'd fight away all of your fears
And I've held your hands through all of these years
But you still have all of me

I've tried so hard to tell myself that yo're gone
And though you're still with me
I've been alone all along

When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd sream I'd fight away all of your fears
And I've held your hands through all of these years
But you still have all of me

Stürmische Zeiten

Draußen heult der Wind. Vorhin, auf dem Weg nach Hause, hätte er mich beinahe umgeblasen. Richtig ankämpfen musste ich gegen ihn, um überhaupt vorwärts zu kommen. Dabei hat er nicht nur die Blätter am Boden aufgewirbelt, sondern auch mich, mein Innerstes. Nervös hat er mich gemacht, unruhig, ich weiß auch nicht. Es macht mich verrückt zu warten. Keine Hausaufgaben, nichts anderes zu erledigen, ich warte nur darauf, ins Bett zu gehen. Früh, damit ich morgen für die dreistündige Texterörterung ausgeschlafen bin. Aber bis dahin sind es noch mindestens drei oder vier Stunden. So lange muss ich die Zeit herumbekommen. Wahrscheinlich werde ich wieder nicht einschlafen können, weil ich so rastlos bin. Ich fühle mich gerade merkwürdig, so durchgepustet irgendwie. So leicht, als wären meine Gedanken und Gefühle dem Wind gefolgt. Musik hören. Ein bisschen Symphonic Metal, eine meiner Lieblings-CD, wunderschöne melancholische Musik. Macht mich aber auch nicht ruhiger, sondern passt eher genau zu der Stimmung. Zu meiner Stimmung und zu der des Wetters, ein bisschen duster mit schönen Wolkenbildern, frisch und klar. Klavierbegleitung und ein paar Stellen mit Geigen und Celli, ich könnte sterben für diese Musik.
Und draußen heult immer noch der Wind...





Montag, 23. Oktober 2006 



Sehr sehenswert:

An inconvenient truth - Eine unbequeme Wahrheit >><<

Ein sehr erschütternder Film, der klar und deutlich macht, dass es bald zu spät für einen Rettungsplan für die Erde ist.

Das Einzige, was nicht so gut war, war das Restpublikum (noch eine andere Schulklasse), die den Film überhaupt nicht begriffen haben. "Ey, der Film war ja scheiße, des war voll anstrengend da zuzuhören ey, isch hab das voll net geschafft." oder so ähnlich. Das ist nur traurig, wenn man bedenkt, dass diese, also unsere, Generation in ein paar Jahren Verantwortung übernehmen soll...





Sonntag, 22. Oktober 2006 



Wochenende mal wieder

Ein müder normaler Freitag, ein schöner Einkaufssamstag und ein fleißiger Arbeitssonntag. Und in der nächsten Woche eine Texterörterung, die mir die ganze Zeit im Kopf herumspukt und mir Angst macht. Hat jemand vielleicht dazu Lust, sie für mich zu übernehmen? :)

Muss morgen mal was Lustiges (oder auch Trauriges) erzählen, was ich gestern mit meiner Mutter erlebt habe. Jetzt gehe ich nämlich mal ausnahmsweise schon ins Bett! :)





Samstag, 21. Oktober 2006 



Manchmal...

...ist die Welt und das Leben so schön, dass ich denke, ich fliege...

Sinn und Unsinn eines Lebens



Denke schneller als die Zeit vergeht, denn die Zeit vergeht schneller, als du denkst.


Life is hard, but remember, it includes a free trip around the sun every year.


πάντα ῥεῖ

[?]

User Status

Come in...

Nichts ist so, wie du denkst, dass es ist

Aktuelle Beiträge

stimmt, ist wie ein Geschenk...
stimmt, ist wie ein Geschenk an sich selbst was man...
eika - Do, 14. Jan, 00:01
Nach
innen gehen bringt auch manchmal vorwärts, ist nur...
zuckerwattewolkenmond - Mo, 11. Jan, 23:23
ja, das denke ich auch,...
ja, das denke ich auch, dass es wichtig ist in sich...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:04
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
Drei Worte, die mein...
Drei Worte, die mein Super Beziehungsleben perfekt...
Mico75 - Di, 27. Apr, 02:07


















Hinweis

Dieses Blog ist eine rein private Seite und ist nicht auf kommerzielle Zwecke oder auf die Erhebung personenbezogener Daten ausgelegt. Es ist ein Besucherzähler eingebunden, der anonym und damit nicht personengebunden erfolgt. Eine benutzerbezogene Auswertung findet durch den Verfasser des Blogs nicht statt. Genauere Datenschutzhinweise zum Besucherzähler hier.

Da dieses Blog mithilfe von der Weblog-Hosting-Plattform today.net betrieben wird und auf dieser Grundlage Daten von twoday.net erhoben werden können, beachten Sie bitte hierzu auch die Datenschutzhinweise von twoday.net:
https://twoday.net/terms




#

Web Counter-Modul

hoy
actualmente aquí
ayer
desde el
en total





Lebensweisheiten
Neue Gesellschaft
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren