Völlig unerwartet...
Heute habe ich nun von meiner Schwester Folgendes erzählt bekommen: Sie traf auf dem Heimweg eine meiner ehemaligen Freundinnen. Wir haben früher viel Zeit zusammen verbracht, jeden Tag auf der Straße gespielt, Kirchenchor, Geräteturnen, wir beide waren ein ganz gutes Team, weil wir beide anfangs in der Schule ausgegrenzt wurden und uns zusammenschlossen. Sie wohnt in unserer Straße, direkt gegenüber von uns und dennoch haben wie gar keinen Kontakt mehr zueinander.
Als sie nun meine Schwester getroffen hatte, bemerkte sie, angeblich mit belegter Stimme, dass sie es traurig finde, dass wir uns gar nicht mehr sehen würden. Früher hätte man ja wenigstens noch wegen Ministranten und so, aber das jetzt wäre ja völlig vorbei. Und sie fragte, ob meine Schwester wohl meinte, ob ich vielleicht mal was mit ihnen zusammen unternehmen möchte.
Nun hätte ich aber nie gedacht, dass es ihr etwas ausmachen könnte, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben, weil wir völlig unterschiedlich sind, vom Denken, vom Typ her, überhaupt einfach alles.
Plötzlich zu erfahren, dass man jemandem etwas bedeutet, von dem man das wirklich am wenigsten erwartet hätte, ist ein wunderschönes Gefühl, welches einen tief berührt und aber gleichzeitig nachdenklich stimmt.