°
 
Yo. Sólo yo y nada más.
pensamientos y sentimientos de nadie



°




Samstag, 2. Januar 2021 



Jahreswechsel - Zeit für Neues, Zeit für Altes...

Gleichwohl schaut man in der Zeit zum Jahreswechsel nach vorne und besinnt sich auf Vergangenes. Auf verwinkelten und verworrenen Gedankenstraßen und -bahnen kommt es, dass man kurz vor einem anstehenden Neustart plötzlich nach sieben Jahren Unterbrechung auf dem alten, fast vergessenen Blog landet, sich durch längst verflossene Gedanken und Gefühle in uralten Einträgen gräbt und darüber staunt, wie die eigene Welt vor so vielen Jahren aussah, wie viel sich geändert hat und doch gleich geblieben ist. Kaum zu glauben, dass dieser Blog mit seinen Einträgen so existiert, wie ich ihn zurückgelassen habe. Es ist, als würde man seinem vergangenen Ich begegnen und letztlich ist es nichts anderes. Was hat mich damals bewegt? Was bewegt mich heute? Ich staune über Probleme, die mir damals groß und weltbewegend erschienen und ich heute teilweise nicht mal mehr richtig zuordnen kann, aber auch über manche Weisheiten und Reife, die in einigen Einträgen durchschimmern. Faszination fasst das Gefühl am besten zusammen, welches sich beim Lesen und der Reise in die eigene Vergangenheit einstellt.
Ob es ein Willkommen zurück ist? Das vermag ich momentan nicht zu sagen. Wie es der Blogname "Lebenszeichen" treffend formuliert, soll dieser Eintrag ein selbiges sein und wer weiß, vielleicht packt mich das Blogfieber ja wieder. Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit und allein hier zu lesen und zu schmökern ist zauberhaft...

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es irgendjemanden außer mir hierhin verschlagen sollte: Ein frohes neues Jahr 2021 für uns alle auf der gesamten Welt - das haben wir uns nach diesem Katastrophenjahr als Weltbevölkerung verdient.

Sinn und Unsinn eines Lebens



Denke schneller als die Zeit vergeht, denn die Zeit vergeht schneller, als du denkst.


Life is hard, but remember, it includes a free trip around the sun every year.


πάντα ῥεῖ

[?]

User Status

Come in...

Nichts ist so, wie du denkst, dass es ist

Aktuelle Beiträge

stimmt, ist wie ein Geschenk...
stimmt, ist wie ein Geschenk an sich selbst was man...
eika - Do, 14. Jan, 00:01
Nach
innen gehen bringt auch manchmal vorwärts, ist nur...
zuckerwattewolkenmond - Mo, 11. Jan, 23:23
ja, das denke ich auch,...
ja, das denke ich auch, dass es wichtig ist in sich...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:04
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
Drei Worte, die mein...
Drei Worte, die mein Super Beziehungsleben perfekt...
Mico75 - Di, 27. Apr, 02:07


















Hinweis

Dieses Blog ist eine rein private Seite und ist nicht auf kommerzielle Zwecke oder auf die Erhebung personenbezogener Daten ausgelegt. Es ist ein Besucherzähler eingebunden, der anonym und damit nicht personengebunden erfolgt. Eine benutzerbezogene Auswertung findet durch den Verfasser des Blogs nicht statt. Genauere Datenschutzhinweise zum Besucherzähler hier.

Da dieses Blog mithilfe von der Weblog-Hosting-Plattform today.net betrieben wird und auf dieser Grundlage Daten von twoday.net erhoben werden können, beachten Sie bitte hierzu auch die Datenschutzhinweise von twoday.net:
https://twoday.net/terms




#

Web Counter-Modul

hoy
actualmente aquí
ayer
desde el
en total





Lebensweisheiten
Neue Gesellschaft
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren