°
 
Yo. Sólo yo y nada más.
pensamientos y sentimientos de nadie



°




Freitag, 10. Oktober 2008 



Absurde Welt. Individualismus geht mit Isolation einher, jeder ist mit sich selbst beschäftigt um sich zufrieden zu stellen. Aber wer kann von sich behaupten, zufrieden zu sein, obwohl viele andere mit dir tauschen würde - nur um daraufhin zu entdecken, trotzdem nicht glücklich zu sein. Notorische Unzufriedenheit der Menschheit. Hat man dies, fehlt das. Und kaum spielt die Finanzwirtschaft verrückt, sorgen sich alle um ihre Ersparnisse. Geld ist wohl doch das einzige Thema, bei dem alle aufhorchen und zusammenrücken zu zittern, ob das Geld futsch ist. Irgendwie behagt mir das alles nicht.
c4luxe - Fr, 10. Okt, 19:48

da haben wir was gemeinsam...

habe im sommer ähnliches geschrieben, vielleicht behagt es dir ja. :-)

ausschnitt aus dem eintrag:


"Wenn du dich zeigst, wie du bist, dann wird das viele anziehen, manche nicht. Aber wie soll dich jemand lieben, wenn sie dich nicht kennen?"

Dieser Spruch steht im Essensraum von 7Linden, und er spricht für mich Wesentliches an. Ich selbst tue mir manchmal schwer, "anders zu sein", sein wie ich bin heißt nun mal, zu meiner Einzigartigkeit zu stehen. Dieses anders sein ist oft unerwünscht, ich spare mir jetzt die "Energie", Beispiele dafür aufzuzählen. Was aber den puren Individualismus von meinen Erfahrungen bzw. Wünschen unterscheidet, ist, dass wir und auch wieder auf das kollektiv Gemeinsame fokussieren wollen. Jeder von uns hat die Sorgen, Ängste, Sehnsüchte und Träume, die uns stets begleiten und die wir gemeinsam teilen. Gerade die aufkommende Einsamkeit, das Alleinsein, das scheinbare "Getrenntsein" wird durch den Individualismus gestärkt. Was wir brauchen ist beides: Das finden des Potenzials jedes Einzelnen und die gemeinsame Vision, das gemeinsame friedliche Zusammensein.

Schlossblick - Fr, 10. Okt, 20:58

Tipp

Für solche Momente reaktionären Weltfrustes ist wenigstens ein Durchblättern - wenn nicht die komplette Lektüre - eines Houellebecq-Romanes sehr zu empfehlen; er bietet die Bestätigung des eigenen Unwohlseins und unterstützt das in diesem Augenblick sich Bahn brechende "Nein!" zur Gegenwart, in der wir leben.


Sinn und Unsinn eines Lebens



Denke schneller als die Zeit vergeht, denn die Zeit vergeht schneller, als du denkst.


Life is hard, but remember, it includes a free trip around the sun every year.


πάντα ῥεῖ

[?]

User Status

Come in...

Nichts ist so, wie du denkst, dass es ist

Aktuelle Beiträge

stimmt, ist wie ein Geschenk...
stimmt, ist wie ein Geschenk an sich selbst was man...
eika - Do, 14. Jan, 00:01
Nach
innen gehen bringt auch manchmal vorwärts, ist nur...
zuckerwattewolkenmond - Mo, 11. Jan, 23:23
ja, das denke ich auch,...
ja, das denke ich auch, dass es wichtig ist in sich...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:04
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
das glaube ich schon....
das glaube ich schon. aber jedenfalls bei mir ist es...
gamine - Sa, 9. Jan, 17:01
Drei Worte, die mein...
Drei Worte, die mein Super Beziehungsleben perfekt...
Mico75 - Di, 27. Apr, 02:07


















Hinweis

Dieses Blog ist eine rein private Seite und ist nicht auf kommerzielle Zwecke oder auf die Erhebung personenbezogener Daten ausgelegt. Es ist ein Besucherzähler eingebunden, der anonym und damit nicht personengebunden erfolgt. Eine benutzerbezogene Auswertung findet durch den Verfasser des Blogs nicht statt. Genauere Datenschutzhinweise zum Besucherzähler hier.

Da dieses Blog mithilfe von der Weblog-Hosting-Plattform today.net betrieben wird und auf dieser Grundlage Daten von twoday.net erhoben werden können, beachten Sie bitte hierzu auch die Datenschutzhinweise von twoday.net:
https://twoday.net/terms




#

Web Counter-Modul

hoy
actualmente aquí
ayer
desde el
en total





Lebensweisheiten
Neue Gesellschaft
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren